dauerhafte umleitung?
Andreas
2004-09-12 07:00:06 UTC
Hallo und Guten Tag, wie kann ich eine dauerhafte Umleitung von Dateien in
eine andere Partition einrichten (Grund: root-partition ist bei der
Installation zu klein gewählt worden > 500MB zu 17G ????, auf der selben hd)
Eine Neuinstallation geht nicht. Danke für jeden Tip - Andreas
Martin Burmester
2004-09-12 16:16:14 UTC
Post by Andreas
[...]
Mach ein backup, partitioniere die Festplatte neu und spiele das backup
zurück. Knoppix ist dein Freund.

Grüße
Martin
--
'The Point is, you see,' said Ford, 'that there is no point in
driving yourself mad trying to stop yourself going mad. You
-- Dogulas Adams: Life, the Universe and Everything
Peter Senft
2004-09-12 17:02:30 UTC
Hai,
Post by Andreas
[...]
zum einen kann man komplette Verzeichnisse auf eine andere Partition
verschieben und dann symbolische Links mit ln anlegen. Ansonsten waere der
lvm fuer Dich eine sinnvolle Erfindung.

cu hps
Andreas
2004-09-13 15:46:53 UTC
Hallo und danke für die Tips, vielleicht hätte ich mein System genauer
beschreiben sollen: es ist ein älteres Ben-Hur von Pyramid (ohne vga etc.
..). Das kann ich, wenns schief geht, nicht mal neu installieren, weil ich
nichts dazu habe.. . Danke mfg Andreas
Post by Peter Senft
Hai,
cu hps
Martin Burmester
2004-09-16 14:44:07 UTC
Post by Andreas
[...]
Hmm, kann man die Platte rausnehmen? Wenn ja tue das und mach ein Backup
(Image), und dann tue was immer du vorhattest.

Grüße
Martin